Ergebnis Bürgermeisterwahl Borken – Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl

28.09.2021

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl an Herrn Pritsch!

Wir freuen uns über die hohe Wahlbeteiligung unserer Bürgerinnen und Bürger und gratulieren Herrn Pritsch zu seiner erfolgreichen Wiederwahl. Die hohe Wahlbeteiligung hat gezeigt, dass es eine Vielzahl von unterschiedlichen Interessen und Meinungen innerhalb der Bevölkerung gibt. Ebenso hat sie gezeigt, dass das Wohlergehen und die Zukunft unserer Stadt Borken ihren Bürgerinnen und Bürgern am Herzen liegen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass dieses auch für alle drei Kandidaten galt, was in den Gesprächen mit jedem einzelnen spürbar war. Der Mut aller, sich für das Amt des Bürgermeisters aufzustellen und das Engagement was jeder einzelne gezeigt hat, waren beispielhaft.

Herrn Pritsch wurde mit seiner Wiederwahl das Vertrauen vieler Bürgerinnen und Bürger erneut ausgesprochen, welches ihm somit für seine kommende Amtszeit den Rücken stärkt. Der Wahlsieg im ersten Wahlgang bestätigt die Leistungen, die er in seiner ersten Amtszeit erbracht hat. Wir hoffen, dass er den Schwung aus seiner vorangegangenen Amtszeit mit in seine neue Amtszeit nimmt. Desgleichen wünschen wir ihm viel Erfolg bei der Umsetzung seines Wahlprogramms,, dass er weiterhin so bürgerinnen- und bürgernah bleibt, wie wir es von ihm gewohnt sind und die unterschiedlichen Meinungen und Interessen innerhalb der Bevölkerung ernst nimmt. Wir freuen uns sehr auf die weitere vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit im Sinne unserer Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger.